lexoffice COACH
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Assistenz

Projektverwaltung und Projektorganisation

  • Projektorganisation und -koordination (Umzug, Systemumstellungen)
  • Eigenverantwortliche Betreuung und Koordination von übergreifenden Projekten
  • Unterstützung bei der Durchführung strategischer Projekte

Schriftverkehr und Korrespondenz

  • Erstellung von Schriftstücken anhand von Diktaten z.B. via Audiodateien
  • Sitzungsprotokolle erstellen
  • Schreibtätigkeiten (Korrespondenz, Aktenvermerk, Berichte)
  • Lektorat

E-Mail-Postfächer Verwaltung

  • Verwaltung und Bearbeitung der E-Mail-Postfächer (persönliches Postfach und/oder allgemeine Postfächer, wie z.B. info@, office@)
  • Filtern und Bearbeiten von E-Mail-Eingängen nach vordefinierten Kriterien

Erstellen von Präsentationsunterlagen

  • Erstellen von Power Point Präsentationen nach Stichpunkten
  • Grafische Aufbereitung von Präsentationsunterlagen

Termin- und Kalendermanagement

  • Terminkalenderverwaltung
  • Reservierung und Koordination von Lunch oder Dinner Terminen mit Geschäftspartnern
  • Übernahme von Terminvereinbarungen mit Kunden und Geschäftspartnern
  • Terminverfolgung inkl. Beachtung von Fristen

Dateiverwaltung und Ablagemanagement

  • Elektronische Dateiablage verwalten (Organisieren von Dateien mit OneDrive, Google Drive, Nextcloud, Dropbox usw.)
  • Ablagenführung und Aktenverwaltung
  • Unterstützung bei digitaler Ablage

Kundenonboarding

  • Versand von Auftragsbestätigungen
  • Einpflegen von Kundendaten
  • Start interner Workflows
  • Steuerung des Informations- und Kommunikationsfluss

Recherchetätigkeiten

  • Recherche zu bestimmten Themenstellungen

Pflege von Datenbanken

  • Pflege und Aktualisierung von Daten in CRM oder Warenwirtschaftssystemen